top of page
Carity-intro_pic2_edited.jpg

KARDIOLOGISCHEN
ERKRANKUNGEN VORBEUGEN

About: Willkommen

„Nach einem Herzinfarkt ist es ein emotionales Auf und Ab. Ich bin unsicher wie stark ich mein Herz belasten kann und wie intensiv ich mich bewegen darf.“

Peter, 63 Jahre, Herzinfarkt im Juni 2019

AdobeStock_121108646_Heart-Plaster-YBG.png

WARUM CARITY?

Die psychosoziale Dimension der kardialen Rehabilitation

Nach einem Herzinfarkt leiden Patient*innen oft unter einem Vertrauensverlust, der zu verminderter Aktivität und somit einer langsamer Herzgenesung führen kann. In Verbindung mit fehlender Motivation und nicht konsequentem Einhalten des Therapieprogramms führt dies zu schlechten Resultaten bzw. einer erhöhten Gefahr für ein erneutes Herzereignis. In den klassischen Rehabilitationsprogrammen wird die psychosoziale Dimension der Genesung oft vernachlässigt. Und wenn sie doch thematisiert wird, dann nicht in Verbindung mit der Therapie, sondern separat – und somit nicht nachhaltig. 

 

Bei Carity sind wir der Überzeugung, dass die Integration der psychosozialen Dimension die Motivation, das Selbstvertrauen und die Therapietreue stark erhöht – und somit die Chancen auf eine schnelle und umfassende Rehabilitation nach einem Herzinfarkt.

Carity_screens.png

WAS IST CARITY?

Digitaler Coach für eine erfolgreiche kardiologische Rehabilitation

Carity ist eine digitale Gesundheitsanwendung, die Herzpatient*innen während und nach der Rehabilitation umfassend begleitet. Der digitaler Therapiecoach stärkt das Selbstvertrauen sowie die Motivation und hilft damit, die persönlichen Therapieziele zu erreichen und die Herzleistung langfristig zu verbessern.

 

Carity nutzt die Prinzipien der Selbstbestimmungstheorie, um Patient*innen – sowohl während des Aufenthaltes in der Reha-Klinik wie der Post-Rehabilitationsprogramme – zu besseren Resultaten zu verhelfen. Dank regelmässiger Überwachung des Gesundheitszustands baut Carity Ängste vor einem Rückfall ab, zudem stellt Carity die Fortschritte der Patient*innen in motivierender Weise dar. Basierend auf der Bewertung des Gesundheits-, Leistungs- und Gemütszustands werden Patient*innen sanft begleitet, damit sie ihre Übungen und Aufgaben aus dem Rehabilitationsprogramm absolvieren. Nicht zuletzt erhöht Carity das Wohlbefinden, indem es Patient*innen den permanenten Kontakt mit den behandelnden Fachleuten und dem persönlichen Umfeld ermöglicht.

WEM HILFT CARITY?

AdobeStock_240262869_Patient-circle.jp2

PATIENT*INNEN

Fühlen sich oft unsicher, wenn sie das Reha-Zentrum verlassen haben. Wollen ihr Herz nicht übermässig belasten, da die sich vor einem neuen kardialen Ereignis fürchten. Möchten so leben wie vor dem Herzinfarkt.

PARTNER

Unsere geschätzten Partner

Evoleen_clean.png
Startfeld_Logo_Unten_CMYK.png
Logo_Matrixreq.png
20200516160411-microsoftforstartups-dark-blue.png
WeCareGroup-CSC_RGB-BW.png

„Ich sollte mich mehr bewegen, aber manchmal hat man einfach keine Lust darauf. Idealerweise sollte man jeden Tag für sein Herz trainieren.

Judith, 73 Jahre, Herzinfarkt im April 2018

IMPRESSUM

Carity AG

Herbergstrasse 16, 9524 Zuzwil,  Schweiz

Email.  info@carity.care

Verwaltungsrat.  Jean-Daniel Sieber (Präsident), Chris Gugl (Mitglied), Frédéric Gabriel (Mitglied und CEO)

 

Die Carity-Website wird von der Carity AG, einer Gesellschaft schweizerischen Rechts, betrieben. Carity AG ist im Handelsregister vom Kanton St. Gallen, Schweiz, unter der Firmennummer CHE-168.339.268 eingetragen.

Die auf der Website enthaltenen Informationen dienen lediglich der allgemeinen Information. Carity übernimmt keine Verantwortung und Haftung für fehlerhafte oder unvollständige Inhalte auf der Website. In keinem Fall haftet Carity für besondere, direkte oder indirekte Schäden, Folgeschäden oder sonstige Schäden jeglicher Art, sei es aufgrund einer Vertragshandlung, Fahrlässigkeit oder einer anderen unerlaubten Handlung, die sich aus oder im Zusammenhang mit der Nutzung der Inhalte der Website ergeben. Carity behält sich das Recht vor, die Inhalte der Website jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ergänzen, zu löschen oder zu ändern.

Die Website kann Links zu externen Websites enthalten, die nicht von Carity bereitgestellt oder unterhalten werden oder in irgendeiner Weise mit Carity verbunden sind. Bitte beachten Sie, dass Carity keine Verantwortung für die Richtigkeit, Relevanz, Aktualität oder Vollständigkeit der Informationen auf diesen externen Websites übernimmt.

Die auf der Website enthaltenen Informationen dienen lediglich der allgemeinen Orientierung über Themen von Interesse. Auch wenn Carity alle Sorgfalt walten lässt, um sicherzustellen, dass der Inhalt der Website aktuell und korrekt ist, können Fehler auftreten. Angesichts der sich ändernden Natur von Gesetzen, Vorschriften und Regelungen, kann es zu Verzögerungen, Auslassungen oder Ungenauigkeiten bei den auf der Website enthaltenen Informationen kommen. Carity haftet nicht für etwaige Fehler oder Auslassungen oder für die Ergebnisse, die sich aus der Nutzung dieser Informationen ergeben.

About: Impressum
bottom of page

Carity-intro_pic2_edited.jpg

PREVENT SECONDARY CARDIAC EVENTS

 

„After myocardial infarction, it is an emotional up and down. I do not know anymore what I can physically do and what my heart is able to endure.“

Peter, 63 years old, myocardial infarction in June 2019

 
AdobeStock_121108646_Heart-Plaster-YBG.png

WHY CARITY?

The psychosocial dimension of cardiac rehabilitation

Patients after myocardial infarction and with heart failure suffer from a loss of confidence that leads to reduced activity. Combined with lack of motivation and poor adherence to the rehabilitation program, they have a worse therapeutic outcome and face a higher risk of secondary events. Often the rehabilitation program does only consider partly the psychosocial dimension of the patients’ condition. Such psychosocial dimension is usually addressed detached from the main rehabilitation program and mostly ignored as a key component for patient motivation, confidence and adherence.

 
Carity_App-Bracelet_Lineup-free.png

WHAT IS CARITY?

Adjunct coach for cardiac rehabilitation

Carity is a digital coach and therapeutics actively used during the standard cardiac rehabilitation program and smoothly accompanying the patient after rehabilitation. Carity gives confidence back to patients and keeps them motivated to achieve their personal therapy goals and a long-term cardiovascular health improvement.


Carity combines ease of use, clinical practice and therapeutic advice. By translating collected patient health data and input into personalized goals, coaching advice, and supporters' network, Carity achieves a new level of patient engagement and therapy adherence. Carity is aimed at reducing the risk of a secondary cardiac event and subsequent healthcare costs.

 

WHOM DOES CARITY HELP?

 
AdobeStock_240262869_Patient-circle.jp2

PATIENT

Feels insecure when not at centre. Has lost confidence in his heart and fears another event. Would like to have the same life as before.

PARTNERS

Our valued Helpmates

Evoleen_clean.png

EVOLEEN

CorsanoLogo_White-300x93.png

CORSANO

Startfeld_Logo_Rechts_RGB-7.png

STARTFELD

 

„I think that I should be more active, but sometimes you are simply not in the mood for it. Ideally, one should be exercising for his heart every day."

Judith, 73 year old, myocardial infarction in April 2018

 

LEGAL NOTICE AND DISCLAIMER

Carity AG

Herbergstrasse 16, 9524 Zuzwil, Switzerland

E-Mail. info@carity.care

Board of Directors. Jean-Daniel Sieber (Chairman), Chris Gugl (Member), Frédéric Gabriel (Member and CEO)


The Carity website is provided by Carity AG, a company organized under the laws of Switzerland. Carity AG is registered under the commercial register of St. Gallen, Switzerland, under the company registration number CHE-168.339.268.

The information contained on the website is for general information purposes only. Carity assumes no responsibility for errors or omissions in the contents of the website. In no event shall Carity be liable for any special, direct, indirect, consequential, or incidental damages or any damages whatsoever, whether in an action of contract, negligence or other tort, arising out of or in connection with the use of of the contents of the website. Carity reserves the right to make additions, deletions, or modifications to the contents on the website at any time without prior notice.

The website may contain links to external websites that are not provided or maintained by or in any way affiliated with Carity. Please note that Carity does not guarantee the accuracy, relevance, timeliness, or completeness of any information on these external websites.

The information given by the website is for general guidance on matters of interest only. Even if Carity takes every precaution to ensure that the content of the website is both current and accurate, errors can occur. Given the changing nature of laws, rules and regulations, there may be delays, omissions or inaccuracies in the information contained on the website. Carity is not responsible for any errors or omissions, or for the results obtained from the use of this information.